Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Drucken
 

Wir über Uns

Proberaum:

Unser Proberaum befindet sich in der Musikschule der Stadt Waldkirch im Gisela-Sick-Bildungshaus
Merklinstraße 19, 79183 Waldkirch.
Eine Anfahrtshilfe finden Sie im Stadtplan der Stadt Waldkirch.

 

Probenzeit:

Die Stadtmusik Waldkirch probt jeden Freitag von 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr.
Bei besonderen Projekten finden Zusatzproben auch an Wochenenden statt.

 

Interesse?

Wir freuen uns jederzeit über motivierte (Nachwuchs-)Musiker , die unser Orchester dauerhaft bereichern wollen. Das symphonische Blasorchester der Stadt Waldkirch öffnet sich ebenfalls gegenüber Gastmusikern, welche Interesse haben, einfach mal projektbezogen die Arbeit des Orchesters unter der Leitung ihres Dirigenten Thierry Abramovici kennen zu lernen.
Immer wieder gingen bei uns Anfragen ein, ob es möglich wäre, an einzelnen Projekten teilzunehmen. Die Stadtmusik erarbeitet i.d.R. bis zu drei eigenständige Konzertprogramme pro Jahr, und sofern es die Besetzung zulässt, können gerne Gastmusiker für eine bestimmte Arbeitsphase aufgenommen werden.

Über die Aufnahme in das Orchester entscheidet der musikalischer Leiter.

Wir wollen damit den Kontakt unter den Musikern allgemein, und über die natürlichen Grenzen hinaus, fördern, und gleichzeitig interessierten Musikerpersönlichkeiten die Gelegenheit bieten, besondere Werke der symphonischen Blasmusik sowie eine musikalische Arbeit auf außer­ordent­lich hohem Niveau kennen zu lernen.

 

Bei Interesse einfach ein Mitglied des Orchesters oder den Dirigenten kontaktieren.